Schulinternes Volleyballturnier
Am 5. Dezember fand im Konvikt des Stiftsgymnasiums St. Paul das diesjährige schulinterne Volleyballturnier statt – ein sportliches Highlight, das heuer so viele Teilnehmer wie noch nie zuvor anzog.
Organisiert wurde das Turnier von fünf engagierten Schülerinnen des Wahlpflichtfachs Sportbiologie: Ramona Draxl, Johanna Hainzl, Valentina Lenhardt, Alexandra Markut und Emma Kainz. Dank ihres großen Einsatzes, ihrer sorgfältigen Planung und der Unterstützung der Lehrkräfte des Wahlpflichtfachs wurde die Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Erlebnis. Insgesamt nahmen 9 Oberstufen- und 9 Unterstufen-Teams teil, sodass den ganzen Nachmittag über, auf mehreren Feldern gleichzeitig, voller Einsatz gezeigt wurde. Hervorzuheben ist, dass die Mannschaften teilweise klassen- und jahrgangsübergreifend zusammengestellt waren. Dies verdeutlicht, dass die Schulfamilie gut funktioniert und von einem starken Gemeinschaftsgefühl geprägt ist. Besonders spannend waren vor allem die Finalrunden, bei denen die restlichen Spieler mitfieberten.
Ein großes Dankeschön gilt auch unserer Frau Direktorin Mag. Ines Leschirnig-Reichel für das großzügige Sponsoring der Brezen von der Bäckerei Vero.
Ergebnisse:
Unterstufe:
Pink Panthas (4a/4b/ 2d)
Spackos (4c)
Secret Casaria (1d/3d/3b/2b)
Oberstufe:
Die Kruschis (6b)
Pixn ohne Jonas (6a/6b)
Fachads MA GSS (6a/6b)
Abschließend ist noch zu sagen, dass es ein sehr gelungenes und gemeinschaftsstärkendes Turnier war, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Text: Valentina Lenhardt, 6a
Bilder: Mag. Bettina Pesec













